VfB-Jugendpate / Jugendpatin

Wir würden uns über Deine Unterstützung der VfB Fußballjugend freuen!

Dürfen wir mit Dir als JUGENDPATE rechnen?

Der VfB-Grubweg hat über Jahre hinweg sehr viel Engagement in die Jugendarbeit gesteckt. Wir haben heute 14 Jugendmannschaften von der F bis zur A-Jugend, alle Altersklassen besetzt, teils mit mehreren Mannschaften, ausschließlich mit ehrenamtlichen Trainern, die wiederum selbst vor Jahren in der Jugend beim VfB Fußball erlernt haben.

Gerne würden wir zukünftig unseren Jugendspielern zum Saisonstart ein mehrtägiges Trainingslager ermöglichen. In der Vergangenheit gab es bereits Veranstaltungen in Czechien, Kroation oder Österreich. Die Jugendkicker waren immer hellauf begeistert, Freundschaften, Teamgeist und das fußballerische Können werden dabei gleichermaßen gefördert. Aufgrund der stetig steigenden Zahl der Jugendspieler fällt uns die Finanzierung immer etwas schwerer.

Deswegen wollten wir den VfB- JUGENDPATEN / die VfB-JUGENDPATIN ins Leben rufen. 15 VfB-JUGENDPATEN unterstützen die Jugendarbeit, die Trainer und vor allem die Kinder und Jugendlichen finanziell mit Euro 999.- jährlich. Die Zuwendungen als VfB-JUGENDPATEN werden ausschließlich zur Unterstützung/Förderung des Kinder- und Jugendfußballs verwendet und mit Spendenquittung bescheinigt.

Wie geht das?

Auf beiden Sportplätzen des VfB Passau-Grubweg wird ein Werbebanner (6 m x 1 m) in prominenter Lage ausgestellt, auf dem die 15 „Patenfelder“ gezeigt werden. Jedes erworbene Feld wird dann für ein Jahr mit Deinem Logo belegt. Natürlich können auch gerne mehrere Patenfelder gebucht werden. Die VfB- JUGENDPATEN werden zudem auf den Internetseiten des VfB-Passau-Grubweg dargestellt. Wer keine Veröffentlichung im Internet wünscht oder auch alternative Vorschläge für Werbung hat, teilt das bitte gerne mit.

Der VfB Passau Grubweg würde sich gerne auch bei den VfB-JUGENDPATEN bedanken und diese zu einem gemeinsamen Essen mit Pressetermin und Berichterstattung ins Vereinsheim einladen. Mitmachen kann natürlich jeder, ob Privatperson oder Unternehmen. Die VfB-Jugendpatenschaft wird immer für ein Kalenderjahr vereinbart. Natürlich freuen wir uns auf Wunsch auch über ein längeres Engagement!

Wir freuen uns über Deine Rückmeldung!