Spenden für die Jugendarbeit beim VfB

Liebe Mitglieder und Unterstützer,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es ab sofort möglich ist, unserem Verein auch durch Spenden zu helfen! Wir sind dankbar für jede Unterstützung, die es uns ermöglicht, unsere Mannschaften voranzutreiben und einen positiven Einfluss in unserer Gemeinschaft zu haben.

Der VfB Passau-Grubweg hat über Jahre hinweg sehr viel Engagement in die Jugendarbeit gesteckt. Wir haben heute 14 Jugendmannschaften von der G bis zur A-Jugend. Alle Altersklassen sind durchgängig besetzt, fast alle mit zwei Mannschaften, ausschließlich mit ehrenamtlichen Trainern, die wiederum fast alle vor Jahren in der Jugend beim VfB Passau-Grubweg Fußball erlernt haben. Wir freuen uns über die stetig steigende Zahl, den regen Zulauf von Kindern und Jugendlichen aus unterschiedlichen Nationen und versuchen die richtige Mischung aus sozialem Netzwerk und leistungsorientiertem Sport anzubieten. In der D- und C-Jugend spielen sogar Mannschaften in der sportlich sehr ambitionierten Bezirksoberliga. Trotzdem wollen wir jedem Kind, das Freude an der Bewegung und am Fußballspielen hat, dies auch ermöglichen.

Gerne würden wir unsere Kinder und Jugendlichen auf unterschiedliche Art und Weise noch mehr unterstützen und fördern können. Vielen Kindern, gerade mit Migrationshintergrund, fehlt es an einer einfachen Ausrüstung. Die Teams brauchen Bälle, Trainingsgeräte und Trikots. Gemeinsame Ausflüge sollen den Teamgeist und die Integration aller Spieler in die Mannschaft stärken. Wir wünschten uns für 2024 jede der 14 Jugendmannschaften mit Euro 500.- unterstützen zu können und würden gerne Euro 7000.- für Sportgeräte, Ausrüstung, Turniere, Lehrgänge und Trainingslager einsammeln.

Um eine Spende zu leisten, besuchen Sie einfach https://www.betterplace.org/de/projects/131766 und folgen Sie den Anweisungen auf der Spendenseite. Jeder Beitrag, den Sie geben können, macht einen großen Unterschied.

Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit und Ihre fortwährende Unterstützung. Gemeinsam können wir noch mehr erreichen!

Tags:

Laden…