Unsere G-Junioren

Rudi Vogl
Tel.: 0160/2820485

Trainingszeiten: Freitags von 15:00 Uhr – 16:00 Uhr
Sportanlage am Schneckenberg (Firmiangut 2, 94034 Passau)

Bei uns trainieren derzeit Kinder ab 5 Jahren. Wer Lust hat, bei uns reinzuschnuppern, ist jederzeit herzlich willkommen! Kinder, die noch nicht Mitglied des VfB Passau-Grubweg sind, können zweimal unverbindlich bei uns mittrainieren. Danach ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Mitgliedschaft erforderlich.

Einige nützliche Hinweise für unsere Eltern:
– Der Schwerpunkt unserer Arbeit besteht darin, Grundkompetenzen des Fußballspielens zu vermitteln. Der Spaß steht dabei im Vordergrund.
– Wir wollen das Training pünktlich beginnen! Im Interesse aller bitten wir darum, pünktlich zum Training zu kommen – am besten 5 Minuten früher.
– Die Kinder trainieren gelegentlich in zwei Gruppen. Die Aufteilung ergibt sich aus den Jahrgängen, hängt aber zudem von Faktoren wie Spielfertigkeit, Gruppenstärke oder regelmäßiger Trainingsteilnahme ab.
– Ball: Jedes Kind sollte auch zuhause regelmäßig mit einem geeigneten Ball spielen. Im Training benutzen wir die vom Verband vorgegebenen Ballgrößen Größe 4 / 290 Gr. (offizielle Ballgröße für die G-Jugend) und Größe 5 / 290 Gr. (offizielle Ballgröße der F-Jugend). Diesen Ball aber bitte zum Training nicht mitbringen.
– Sportschuhe mit glatter Sohle sind sehr rutschig. Wir empfehlen Fußballschuhe mit Noppen oder Stollen. Außerdem bitte unbedingt die Schuhe mit einem Doppelknoten schnüren! Offene Schnürsenkel können das Training mitunter ganz schön aufhalten…
– Im Interesse der Gesundheit der Kinder besteht während des Trainings eine Schienbeinschonerpflicht! (Ausnahme Schnuppertraining)